Lernen - Prüfung - Frei!!

Gestern war der morgen eigentlich recht sinnfrei, da meine beiden Hosteltern beide zu Hause waren hätten sie die Kinder auch gut ohne mich versorgen können aber naja es war dann halt drei Erwachsene auf drei Kinder... Der Brendan hat dann die Jungs zur Schule gebracht und ich bin eine Runde joggen gegangen.

Nach der Dusche bin ich noch eine Runde mit der Maggie und ihrer Kleinen laufe gegangen und hab dann den restlich Mittag mit englisch Kram in meinem Zimmer verbracht.

Zwischendurch hab ich mal die Sitzrichtung geändert um weiterhin die Sonne wenigstens ein bisschen abzubekommen. Es war nämlich SUPER Wetter!!

Am Abend hab ich noch auf die Kids aufgepasst und K&B sind ins Kino. Da sie den ganzen Tag draußen waren und gespielt haben waren die Kids recht einfach ins Bett zu bekommen :)

 

Heute morgen war ich schon um 5 wach, im 1 minutentakt hab ich auf die Uhr geschaut ob schon sechs sei. Ging ne ganze Weile :) Ich glaub ich hatte Angst zu verschlafen.

Um sechs bin ich dann lauwarm duschen gegangen und der Brendan hat mich nach Kinsale zum Bus gefahren.

Im Bus hab ich noch ein Mädel kennen gelernt die als Auslands/Praxissemester in einer Schule in Kinsale Deutschunterrichtet und aus Tübingen kommt. Das besonders coole ist das sie griechischer Abstammung und spricht und schreibt es auch fließend!! :) Jetzt kenn ich auch ne Griechin, wir haben mal Nummern ausgetauscht um uns in Kinsale mal zu treffen. 

Viel zu schnell waren wir in Cork und ich hatte noch genug Zeit um ohne Stress zur Uni zu laufen.

Dann hieß es für die nächsten Stunden von 9:00 Uhr - 15:30 Uhr mehr oder weniger die ganze Zeit volle Konzentration.  Erst Reading, dann Writing, als nächstes Use of English und dann den Listening Teil. Nach einer kleinen Pause kam dann noch das Speaking.

Ich war zusammen mit der Franzi dran, mit der ich auch den Kurs schon machte.

Im Gegensatz zum First Certificate war es hier viel strenger mit der Sicherheit und Vorsicht, das wir nicht schummeln oder uns nach dem Speaking mit den noch nicht fertigen absprechen.

Gegen halb vier waren wir dann erlöst!! Die Advanced Cambridge Certificate Prüfung war getan.!! :)

Franzi und ich sind dann zurück zur Innenstadt gelaufen um uns mit ein paar anderen Mädels zu treffen. Allerdings haben wir uns recht schnell wieder geteilt da wir Hunger hatten.

Zur Belohnung gabs dann einen Crepe. Aber nicht irgendeinen. Einen mit Sahne, Eis, Schokolade und Banane. Super hammer mega lecker. Bild kommt sobald die Franzi es geschickt hat.

Danach standen noch einige kleine Einkäufe auf dem Plan um uns zum Beispiel für St.Patricksday fertig zumachen.

Die Stadt war übrigens ziemlich voll und teilweise auch mit interessanten Personen :D

Das ganze Wochenende steht unter St.Patrick, Beer und Feiern. Heute waren in der St.Patricksstreet ganz viele Fressstände und noch ein paar typisch Irische Stände aufgebaut.

Zum Abschluss gings noch in einen Pub um das Rugby Match Irland gegen Frankreich zu sehen. Zumindest das Ende.

Die Iren drehen da richtig ab, (ich denke sogar mehr als die Deutschen bei einem WM-Spiel) die ganzen Straßen waren leer nur noch Touris dafür waren die Pubs umso voller!! Und sehr sehr laut.

Ich versteh zwar noch nicht so ganz die Regeln aber es ist nicht so mein Sport glaub ich  :)

Egal Irland hat gewonnen und der Pub ist fast explodiert :)

Da ich das Angebot hatte in Kinsale abgeholt zu werden bin ich mit dem nächsten Bus dann zurück :)

Jetzt werd ich ein Buch lesen oder einen Film schauen ohne im Hinderkopf eine Stimme zu haben die sagt: Du solltest aber, eigentlich musst du.... :)

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos