Drei Länder und vier Sprachen

Heute war mal wieder so richtig unschönes Wetter. Nebel durchsetzt mit Niesel Regen und gelegentlich ach richtiger Regen.

Am morgen haben wir den kleinen einfach in Bagy gepackt weil er da am wenigsten nass wird.

Mr Tadgh war aber heute morgen richtig gut drauf, hat viel gelabert gelacht und war überhaupt nicht grumsig.

Da wir zum Mittagessen nicht schon wieder Nudeln mit Soße machen wollten haben wir uns entschieden Pizza selberzu machen.
Najaaa. Der Hefeteig war alles andere als ein Hefeteig, der Simon meinte das einzige was man sagen kann ist das Hefe drin ist :D

Aber egal es war ein Teig und wir haben ihn aufs Blech bekommen. Dann kam die Sache mit der Tomatensoße.... Natürlich viel zu viel aber da wir ja nix wegwerfen haben wir alles draufgetan. Für uns gab es dann noch Thunfisch und für den Kleinen nix. Über alles kam dann noch eine Schicht Käse.

Die Pizza musste aufgrund der Dicke etwas länger in den Ofen hat aber schon super gerochen!! :D

Sie war auch richtig lecker, auch der kleine hat richtig zugeschlagen. Übrig war nur soviel um ihm für morgen sein Lunch noch zu richten.

Als es dann soweit war den Daniel abzuholen hab ich mal vorsichtig angefragt ob es ok wäre wenn der Simon und der Tadgh zusammen zu Hause bleiben und ich hol den Daniel alleine ab. Ich bekam ein zweistimmiges ja!

Der Daniel hat dann natürlich gleich überlegt wie er auch mit dem Simon zu Hause bleiben kann. Da der Simon dem zugestimmt hat hab ich dann den James auch wieder alleine abgeholt.

Heute hat das Wetter sich irgendwie auch auf die Jungs abgestimmt, abgesehen vom Tadgh waren die anderen beiden total auf Kollisions Kurs und wir waren froh als der Brendan dann da war.

Für den Abend hatten wir noch eine Einladung bei der Maggie zum Kaffee/Tee. Die Lucia kam auch daher "Drei Länder - vier Sprachen" denn wir unterhalten uns ja bekanntlich auch Englisch.  

Auch der Simon meinte das er von unserem Gespräch sehr viel mehr verstanden hat als wenn ich mich mit dem Brendan oder sonstwem Irischem unterhalte. 

Als wir dann wieder bei mir im Zimmer waren haben wir noch kurz (*hust *Hust) mit MaPa geskypt und den neusten Tratsch ausgetauscht und geklärt wie der Simon am Samstag wieder heim kommt.

Von den Jungs aus dürfte er gerne noch länger bleiben :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos