Pancaketuesday

In Irland und auch in England ist der Dienstag vor Aschermittwoch und der Fastenzeit der Pancaketuesay. Auf irgendeine Art und Weise muss es an diesem Tag Pfannkuchen geben :)

Bei uns wurde einfach der Pancakeday der Kinder von Mittwoch auf Dienstag verschoben und außnahmsweise gab es auch für die Erwachsenen am Abend als Dinner Pancakes.

Etwas kreativer als für die Kids und echt lecker. Wir hatten mit Käse, Käse und Schinken, Nutella, Zitrone und Zucker und als letzte Möglichkeit mit Ahornsirup.

Da der Brendan heute in Belfast war haben wir ihm einen Teller mit allen möglichen Kreationen gerichtet.

Der restliche Tag verlief eher unspäktakulär. Kinder zur Schule, Tadgh unterhalten (leider konnten wir nicht raus weils gergnet hat) Kids nach und nach wieder abholen. Das dann zum Glück auch einigermaßen trocken.

Das schöne an dieser Woche ist das ich immer jemand dabei hab zum deutsch schwätzen und der mich auch mal kurz unterstützen kann oder schnell einspringt. !!! :) Danke Simon!.

Nach dem Diner haben wir den Film von gestern noch fertig geschaut und jetzt gehts ab in die Heia. Die Hälfte von Simons Zeit ist jetzt leider schon vorbei :(, aber wir werden auch die nächsten Tage noch genießen und tolle Sachen machen!!! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos