Paddywagontour III - Dingle Peninsula

Heute morgen um sechs klingelte der Wecker :) Um kurz vor sieben wollte uns der Brendan nach Kinsale fahren, aber wie sich raustellte fahren die Busse am Sonntag erst um 8 stündlich. Freundlicherweise hat er uns dann nach Cork gefahren.

Um kurz nach acht ging es mit einem sehr vollen Bus nach Killarney (wir konnten deswegen auch nur über den gang zusammen sitzen. In Killarney wurde nach einer Pinkel und Besichtigungspause (Simon und ich waren in der Kathedrale und ein wenig im Nationalpark unterwegs) ging es in einem 16 er Bus (der aber auch nicht voll war) weiter nach Dingel. 

Unser Busfahrer hat an jedem kleinen schönen Platz gehalten um uns die Möglichkeit zu geben Fotos zu machen. 

Unser erstes großes Ziel war der Inch-Beach (da war ich mit meinen Eltern privat im Oktober schon mal) wunderwunderschön.

Das Wetter hat super mitgemacht, immer nur dann Regen wenn wir eh im Bus saßen.

Weiter ging es dann an der Atlantik-Küste vorbei weiter hinein in die Insel.

Der Busfahrer meinte er darf den Teil eigentlich offiziell nicht machen aber weils so schön da ist macht er es trotzdem.

Es war unglaublich und nicht zu beschreiben, und wieder mal Fotos können das alles gar nicht richtig erfassen. Es fehlt der Wind, das Salz in der Luft, der Lärm der Wellen die Wärme der Sonne und das einmalige Licht und Glitzern.

Als letzer Stop war dann der (oder einer der) westlichsten Punkte Irlands bzw Europas. Ist irgendwie cool zu wissen, auf der anderen Seite des Ozeans ist Amerika.

Lunch gabs dann in Dingle Town, noch ein paar Fotos mit dem Delphin und chillen am Hafen. Der Delphin ist auf Fungi getauft und treibt seit 1979 in DIngle sein "Unwesen" er ärgert die Touris auf den Booten, mittlerweile ist es natürlich nicht mehr die Delphindame selber ihre Tochter.

In den letzten Tagen wurde auch im Hafen immer wieder ein Seehund gesehen, wir haben in auch gesehen keine 20 m entfernt, fürs Foto ist er aber zu schnell wieder untergetaucht.

Nach dem Lunch ging es (mit kleinen Fotopausen) wieder zurück nach Killarney und nach einem Buswechsel zurück nach Cork. Da wir schon um halb sieben dort ankamen hatten wir gut Zeit den Bus um sieben nach Kinsale zu bekommen.

Von dort hat uns die Kathleen aufgegabelt und nach Hause gebracht.

Bilder gibts im Laufe der Woche oder auch erst nächstes We, denn ich will ja nicht den halben Abend noch vorm Laptop sitzen wenn mein Bruder da ist,

Jetzt werd ich meine Haare entknoten (Salz und Wind) und dann wird noch weng geschwätz und dann ab ins Bett.

Euch allene dehoam e gsegnete (Rescht-) Fasnet und liabe Grieß

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos