24 Stunden Kinder hüten

Ich habe es geschafft :) Und wieder muss ich sagen es war weniger schlimm als erwartet :)

Gestern morgen durfte ich liegen bleiben (ausschlafen ist daran gescheitert das die Jungs ein Bad bekommen haben und auf der anderen Wandseite von meinem Kopfende ist das Kinderbad). 

Ich hab mich dann als die Kinder in die Schulen versorgt waren zum Joggen umgezogen und unten haben K&B noch ihre Sachen fertig gepackt und sind dann auch gegangen. 

Ich hatte also den morgen für mich zum lernen, aufräumen und ein wenig die Ruhe genießen. 

Um halb drei hab ich dann Tadgh und Daniel von Tadghs Schule abgeholt und auf dem Rückweg den James auch noch von der Schule. 

Zu Hause angekommen hat es leider angefangen zu nieseln und sie waren nicht dazu zu motivieren draußen zu spielen. Wir haben also angefangen zu malen und mit den Tschu Tschus zu spielen (ich sollte den Kunstpreis bekommen!!) 

Dann gabs was zu essen und zur Belohnung danach für alle ein Eis. Um ein wenig Ruhe reinzubringen durften sie einen Film anschauen (ich Einfach unverbesserlich 2). K&B haben mal angerufen um zu fragen ob alles in Ordnung ist und ich soll mich einfach melden wenn ich was brauchte. Wir haben ausgemacht bevor die Jungs ins Bett gehen zu skypen, leider ist es an der Internetverbindung im Hotel gescheitert. Stattdessen haben wir nochmal telefoniert, die Kids waren aber sehr abgelenkt :)

Zum Diner ist die Maggie noch vorbei gekommen und wir haben Pizza und Tortellini gemacht.

Gegen halb neun war Bettzeit für die Kids. Es ging erstaunlich schnell und unkompliziert :)

Als alle versorgt in ihren Betten lagen haben Maggie und ich uns eine Packung Popcorn gemacht und uns vor den Fernseher gechillt.

Als sie dann gegen elf gegangen ist hab ich alle möglichen Türen abgeschlossen und die Alarmanlage von innen angemacht (macht in sicheres Gefühl). Damit ich die Jungs hören kann hab ich mit offener Tür geschlafen.... War ein komisches Gefühl.

Ich hab auch nur sehr oberflächlich geschlafen, sofort bei dem kleinsten Geräusch war ich wach.

3:00 Uhr hat der Tadgh angefangen, aber ihm war nur kalt weil seine Decke runtergerutscht ist.

5:00 Tadgh war wach und hat angefangen zu reden

bis um sieben war er immer wieder kurz ruhig aber dann war endgültig die Nacht vorbei, Ich hab ihn dann zu mir geholt un ihm das IPad gegeben damit er nicht die anderen beiden weckt.

War leider zu spät, erst kam der Daniel und kurz danach auch der James.

Ich hab sie dann noch etwas mit dem iPad spielen und Fernseh schauen lassen.

Dann war Frühstück angesagt. Da das Wetter leider eher mittelmäßig mit Schauern war gab es leider keine Möglichkeit rauszugehen.
Wir haben dann weitergemalt, Puzzels gemacht oder Tschu Tschu gespielt.

Der Tadgh wollte dann nach dem Lunch schlafen er sei müde (wundert das wen wenn er ab 5 Uhr wach ist? Nein mich auch nicht. Habe aber trotzdem versucht in wach zu halten, erfolglos. Dummerweise (für ihn) musste ich ihn aber noch anziehen worauf er wieder wach wurde.

Um 1 kam dann die Info K&B sind jetzt zurück in Cork gehen noch schnell einkaufen und fahren dann an Flughafen um den Simon abzuholen (Flieger war in time).

Um kurz vor drei waren sie dann da :)

Juhuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!

Nach kurzem kennenlernen (die Jungs waren recht offen, mehr als bei meinen Eltern) und ausräumen hat der Brendan angeboten uns mit nach Kinsale zu nehmen. Klar warum nicht?

Ich habe also dem Simon schon mal etwas von Kinsale gezeigt, das WASSER, das Poets, die vielen kleinen süßen Läden und all die anderne schönen Dinge (es hat zwar etwas genieselt aber was solls) Da wir zum abholen noch etwas Zeit hatten haben wir uns noch in eine Kirche gesetzt und ein paar Kerzen angezündet.

Um 6 hat der Brendan uns wieder mitgenommen. Es gab dann etwas zu essen und dann haben wir (Simon und ich) angefangen unser Vesper für morgen zu richten. In Kinsale haben wir noch vier Wecken (zum Datschen) gekauft und haben daher beschlossen das Brot (welches meine Mama gebacken und mitgegeben hat) zu schneiden und dann in kleinen Portionen einzufriehren.

Das war ein Spaß die Scheiben ähh Ribbel ähhh Unikate zu schneiden. Kein Stück ist auch nur annähernd einem anderen ähnlich :)

Wir haben noch zwei zusätzlich gerichtet und nachdem ich jetzt hier fertig bin werden wir vlt noch etwas TV schauen oder ins Bett gehen (auch seine Nacht war kurz, 5 Uhr Abfahrt nach München....).

Ich freue mich total das er da ist und werde diese Woche in vollen Zügen genießen.

Liebe Grüße und guats Nächtle.... :)

 

 

PS: ich glaub wenn ich so weiter mach kommt die Kathleen nie nach Deutschland weil sie denkt wir essen nur komische Sachen. Habe ihr einen Datschwecken angeboten. You know: Mohrenkopf plus Wasserwecken plus zusammendrücken gleich DATSCHWECKEN :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos