Schienenadapterverkäufer

Darf ich vorstellen mein Beruf den ich ergreifen werde wenn ich heimkomme!! Warum? Ganz einfach es gibt allein in meiner Familie 4 verschiedene Sorten Schienenbausätze. Man könnte wunderbar große Schienennetze bauen. Problem: Die einzelnen Sorten passen nicht zusammen, Es gibt also wenig braune Schienen, viele kleine graue, wenig große graue und wenig blaue. Zu jeder Schienensorte gibt es aber wieder ein besonderes Extra oder es können nur bestimmte Züge darauf fahren. Für zwei dieser Schienen haben wir Adapter, sie verbinden kleine graue mit großen grauen Teilen. Bleibt aber noch braun und Blau. Und aus diesem Grund hab ich beschlossen für alle möglichen Schienenteile in jeder Kombination Adapter herzustellen :)

Ist eine Marktlücke oder?

Ich habe gestern mal wieder viel Zeit bei den Zügen auf dem Fußboden verbracht. Da die Kids keine Hausaufgaben hatten mussten sie ja irgendwie beschäftigt werden. Zumindest der Daniel und der Tadgh dem James gings immer noch nicht so gut er lag die meiste Zeit aufm Sofa,

Am morgen wollten eig die Amaia und Maggie kommen zu einem letzten gemeinsamen Pancake-Frühstück leider hat Amaias Kleiner uns einen Strich durch die Rechnung gemacht er hat sich das Auge aufgekratzt. Maggie haben es dann halt alleine gemacht.... Sie hat die Pancakes gemacht (sahen amerikanischer aus als meine) und ich dachte sie pennt gleich ein :) Aber gut wie heißt es gut Ding braucht Zeit :) Sie waren dann auch echt lecker.
Amaias Anteil hab ich dann als Mittagessen an den Tadgh verfüttert.

Nach dem der etwas geschlafen hatte haben wir uns zusammen auf den Weg zum Briefkasten gemacht um noch ein paar Briefe einzuschmeißen. Natürlich hat es (wir sind ja immer noch in Irland) angefangen zu regnen. Es war richtig kalt!! Aber er hat sich nicht beschwert also sind wir weiter gelaufen. Er hat ganz stolz auch einen Brief getragen und in sogar so gehalten das es nicht auf die Schrift regnet und hat ihn dann auch selber in den Kasten geworfen :)

Ich habe gestern auch mal mit den Kindern geklärt das ich am Samstag für zwei Wochen heimflieg aber nach Weihnachten wenn sie wieder in die Schule gehen wieder komm.

Der James wusste es und versteht es auch, der Daniel weiß es ob er es versteht und am Samstag noch weiß bezweifle ich und der Tadgh blickts nicht (aber er ist auch erst drei also eig klar)  Da ich aber den James auf meiner Seite hab muss er halt immer wieder einspringen und erklären wenn sie fragen wo ich bin!! :)

 

So noch 2 x Schlafen noch 1 Blogeintrag und noch 1/2 Tag arbeiten dann bin ich da!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos