Schwindsüchtige 8-ter und Frostie the snowman

Heute morgen bin ich zu meiner Überraschung nicht von Sonnenschein geweckt worden :D Was soll das, ist ja auch nicht so das wir den 25 Nov. haben. Aber es war trotzdem nicht kalt sondern richtig mild. Ich hab also die Jungs zur Schule gebracht und bin dann joggen gegangen (wieder ein bisschen mehr als letzte Woche) hab die Wäsche gemacht, war warm duschen und hab mich dann für die nächsten zwei Stunden meinem Englisch Zeugs gewidmet. Ich bin schon etwas nervös irgendwie... :/ Aber es heißt jetzt einfach die nächsten 1,5 Wochen lernen lernen lernen, dann wird das schon.

Um halb zwei hab ich die Kids dann langsam eingesammelt. Und wie prophezeit war ich mit bagy da und Tadgh war fit.... Grhhh.

Dann hieß es wie immer Hausis, James abholen, Hausis, Essen, Feierabend.

Als der Brendan da war haben wir schnell was gekocht und ich hab nocheinmal für 1,5h meinem Englisch Buch Gesellschaft geleistet.,

Die Überrschrift ist eine Einleitung zu was ich eigentlich immer für Hausis mit den beiden Ältesten mach. Ich weiß nicht ob ich schon mal was über das Schulsystem geschrieben hab wenn nicht hol ich das auch mal noch nach.

Die schwindsüchtigen 8-ter kommen vom Daniel (ich meine mich zu erinnern das meine nicht anders aussahen/aussehen. Es ist auf jeden Fall ein Spaß. Daniel Hausaufgaben bestehen meist aus einem Matheteil. d.h Zahlen schreiben oder Zählen oder etwas eine bestimmte Anzahl anzumalen.
Der zweite Teil ist meist etwas mit schreiben z.B von einem Wort mit drei Buchstaben fehlt eins und er muss es einfügen oder es sind mehrere Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben die er nachschreiben muss.

Der letzte Teil ist immer was zu lesen. Mal ein ganzes Buch (ein Satz pro Seite mit sehr viel Bild) oder von einem Buch das in der Schule bearbeitet wird eine oder zwei Seiten. Ich freu mich immer wenn ich das Schulbuch sehe denn er ist nur sehr schwer zum lesen zu motivieren er schaut lieber Bilder an und versucht anhand derer zu raten was unten steht :D Ich meine er ist 5 kann ich ja schon verstehen.

James Hausaufgaben sind deutlich schwerer und auch mehr. Sie variieren ein bisschen aber es kommt immer ein Teil Irisch (kann ich natürlich total gut kontrollieren :D) ein Matheteil bei dem er Aufgaben bekommt die unterschiedlich formuliert sind und auch schon etwas Geometrie dabei ist. Dann ein ebenfalls Mathe teil wo immer pro Woche eine Zahlmehr addiert wird. z.B woche eins +1 also 1+1, 1+2 etc bis 12. Wir sind jetzt bei +10 ab +12 gehts rückwärts also -1....

Dann kommt meist noch ein Buch oder ein paar Seiten aus einem und eine Art Workbook zu dem Buch.

Dann muss er jede Woche ein Paar Wortblöcke lernen. Wörter die sich ähnlich sind aber nicht das gleiche (er schreibt auch immerwieder Test darüber)

Alles andere variiert.

In letzter Zeit bekommt er immer noch ein Gedicht welches er dann lesen muss. Eins war über den Weihnachtsman der in die Stadt kommt und das letzte war über Frostie der Schneemann der plötzlich zum Leben erwacht.

 

Ich weiß das war jetzt eher uninteressant aber ich wollte etwas schreiben und als spätere Erinnerung für mich kann es ja auch nicht schaden.

 

Übrigens werde ich mich jetzt mal ganz offiziell für meine Rechtschreibung und Grammatik entschuldigen. Ich schreibe gerade so wenig in Deutsch (außer dem Blog nix) nur ein paar SMS, oder Facebook Nachrichten. Dafür ist mein Kopf voll von Englischen Wörtern und vor allem der Englischen Grammatik also nicht wundern wenn mal nicht alles Sinn macht oder die einfachsten Wörter falsch sind :D

Ihr dürft euch auch nicht wundern wenn ich an Weihnachten daheim bin wenn meine Sätze keinen Sinn machen, ich mitten im Reden aufhöre (dann wollte ich auf Englsich reden und versuche gerade das Deutsche Wort zu suchen) oder einfach gleich Denglisch rede.
Wenn ich mich hier mit den Deutschen Mädels unterhalte ist das immer ein MischMasch aus beidem aber es stört keinen weils jedem so geht :D

 

Soo wurde ja doch recht lang... :P Werde jetzt noch etwas lesen (auf englisch) und dann ab ins Bett.

 

 

Glückwunsch Simon zur Theorie!! Auch vom Brendan, dem hab ich nämlich gestern erzählt das du heute Prüfung hast und beim essen hat er dann gefragt wies gelaufen ist da hab ich dann gemeint das dus geschafft hast und er meinte dann: "sag ihm herzlichen Glückwunsch auch von mir!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    tarot (Montag, 28 November 2016 17:23)

    stwierdzić

  • #2

    psychics text (Dienstag, 29 November 2016 00:26)

    reinstated

  • #3

    sex telefony (Dienstag, 29 November 2016 14:20)

    przylatywać

  • #4

    sex tel (Dienstag, 29 November 2016 21:22)

    nagminny

  • #5

    rytuały miłosne (Mittwoch, 14 Dezember 2016 04:53)

    profusion

Homepage Counter kostenlos