Drei Monate - Zeit für einen kleinen Rückblick

Wo ist die Zeit hin? Heute sind es schon drei Monate das ich hier bin. Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt um zurück zu blicken.

  • Ich weiß jetzt was ich an meiner Familie habe, nicht das ich es vorher schon wusste aber jetzt weiß man es einfach viel mehr zu schätzen!! Danke ich liebe euch!!
  • Ich spüre selber wie mein englisch sich einfach jeden Tag verbessert, mein Wortschatz wird größer, ich versteh deutlich schneller und besser wenn Iren mit mir sprechen und ich muss selber nicht mehr so darüber nachdenken was ich sagen will und wie ich es möglichst einfach formuliere.
  • Ich weiß manche Dinge viel mehr zu schätzen seit ich sie nicht mehr, nur selten oder in anderer Form habe. Zum Beispiel das Auto fahren ich musste nur fragen ob ich das Auto bekomm und nicht ob noch jemand mich fährt und seine Pläne nach mir umbaut.
  • Ich liebe Deutsches Essen!! Und alles was meine Mama kocht --> Danke für deine Vielfalt!!
  • Ich esse viel mehr Gemüse (schließlich will man ja nicht immer sagen, ne mag ich net :)
  • Ich habe wunderschöne Orte gesehen und es werden hoffentlich noch viele dazukommen
  • Ich habe viele viele Leute aus allen möglichen Ländern kennengelernt!

Natürlich gibt es viel mehr was ich an mir an Veränderungen merke, was ich alles vermiss oder was anfangs echt schwierig war aber das würde Bücher füllen und steht ja in den älteren Beiträgen, daher nur einige.

 

Ich möchte aber auch schonmal Danke sagen:

  • Meinen Eltern und meinem Bruder: Das sie mir nie im Weg gestanden sind bei dem was ich machen wollte, egal um welches Land es ging. Sie haben ihre Meinung geäußert aber nie versucht mich davon abzubringen. Das sie es mir nie schwerer gemacht haben als es eh schon ist. Und das sie mir auch mal in den A**** getreten haben als es nötig war :)
  • Meinen Großeltern von denen ich weiß das es ihnen sehr sehr schwer gefallen ist mich gehen zu lassen
  • Meiner restlichen Familie und Freunden einfach das ihr da seid und immer wieder spontan mit mir skypt :)
  • Meiner Gastfamilie die mir das alles hier erst möglich macht und mir soviel anvertraut!
  • Meiner Agentur die mich hierher vermittelt hat
  • und natürlich allen die sich für meine Zeit hier interessieren übers Facebook, den Blog oder per e-mail :)
  • Falls ich jemanden vergessen habe möge ihm in diesem Punkt gedankt sein :)

 

Auf jeden Fall bin ich unglaublich stolz auf mich, diese drei Monte nimmt mir keiner mehr egal was noch kommt. Ich kann jetzt schon sagen: Ich habe 3 Monate in einer Familie in Irland gelebt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos