Mikrowellen mögen keine Alufolie

oder wie Anka es beinahe schaffte die Mikrowelle zu zerstören :)

Aber fangen wir beim Mittwoch an. Am morgen hab ich die Kinder wie immer zur Schule begleitet und bin dann zusammen mit Tina ihren Kids und Tadgh nach Hause gelaufen (sie wohnt gegenüber). Da es gut tat mal mit jemand anderem zu reden dem es eigentlich genauso geht waren wir richtig ins Gespräch vertieft. Sie hat mich dann auf einen Kaffee/Tee bei sich eingeladen und gemeint wir sollen die Jungs ruhig zusammen spielen lassen. Das war en richtig entspannter morgen. Da Tadgh richtig müde war hat er sogar mal wieder im Bett geschlafen :D
Am Mittag haben wir dann zusammen die Jungs nach und nach abgeholt und es gab Pancakes :) Allerdings waren die diese Woche nicht so gut wie letzte. Ich musste sie etwas strecken. Jede Woche mach ich mehr und doch reichen sie nicht :D
Der Abend wurde dann mit English kurs beendet :) Diesmal waren wir glaube ich wirklich die ursprüngliche Gruppe wie wir es erst einmal zuvor waren.
Zu heute (Donnerstag) najaaa da kam die Sache mit der Mikrowelle, aber erst am Nachmittag. Am morgen habe ich dann beschlossen einen Kuchen zu backen (ich war heut nicht motiviert 2.5 stunden einenen Zug über Schienen zu schieben) Tadgh hat mir natürlich tatkräftig geholfen. Es sollte ein Elsässer Apfelkuchen werden (wurde es auch) allerdings war Tadgh nicht so begeistert das ich die Äpfel auf den Kuchenteig legen wollte und nicht ihm gab. :D
Er sah nach dem backen zwar etwas anders aus als gewohnt aber ich musste auch etwas improvisieren (hatte z.B. keine Sahne), und wie erwartet hat er den Kindern nicht geschmeckt. Aber von Kathleen und Brendan gab es Lob und ich bin herzlich eingeladen ihn noch mal zu machen :) Vor allem wenn Kathleens Dad kommt, er stiftet nämlich die Äpfel von seinem Baum.
Tjaaa und dann am Nachmittag kam dann die Mikrowelle. Ich wollte das Essen für die Kids warm machen um die Mikrowelle aber vor Spritzern zu schützen wollte ich sie mit Alufolie abdecken. Vor lauter nach den Kindern schauen (die da wieder alle Geschütze aufgefahren hatten) hab ich nicht daran gedacht das ich das vlt nicht tun sollte :) War aber als es mir auffiel leider zu spät. Es hat etwas verbrannt gerochen.... -.-
Als der Brendan daheim war hab ich das natürlich gleich gebeichtet. Grrrhh hatte ja schon weng bammel. Aber es ist alles halb so schlimm. Eine Platte muss ausgetauscht werden und es wird noch eine Weile verbrannt riechen. Aber der Rest funktioniert zum Glück noch!! :)
Vor dem essen bin ich dann noch ne kleine Runde joggen gegangen um den Kopf frei zu bekommen (heute gabs Rind!!!)
Beim Skypen wurde ich dann natürlich auch belehrt das das ziemlich dumm war. Ist mir ja selbst klar und wird bestimmt nicht mehr vorkommen :D
Zum Donnerstagabendfilm (Becoming Jane) gabs dann Apfelkuchen mit Oreokekseis. Echt lecker!! :) und der Film ist auch echt gut.

Soo morgen wird mit dem Brendan nach Cork gegangen um mich für die Uniprüfung anzumelden und noch so ein paar Sachen zu besorgen und dann wahrscheinlich wieder mit ins Bad.

Gute Nacht und liebe Grüße


PS: Es sind jetzt auch Bilder vom Wochenende im Ordner "Bilder"

Elsässer Apfelkuchen
Elsässer Apfelkuchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anni (Mittwoch, 23 Oktober 2013 22:55)

    ich hatte auch ein tolles erlebnis mit der mikrowelle. hatte eine gefrorene brezel in die mikrowelle (hab ich eigentlich immer gemacht für 60 sek), die hat dann feuer gefangen und der feueralarm ging an ... nachdem ich alle fenster aufgerissen hab, ging er wieder aus und meine gastmama hat eine neue mikrowelle am nächsten tag gekauft. :D

Homepage Counter kostenlos