Der erste Wochenendtrip mit Übernachtung....

... ging mit der Agentur nach Galway. Am Samstag morgen gings los. Wie haben uns um 9 am Opera House getroffen (der Brendan hat mich freundlicherweise gefahren). Im Bus gab es dann die Ansage es wird nur Englisch geredet darum seien wir ja schließlich da :) Najaaa er hat Englisch geredet wir nicht :D Da wir aber alle aus Deutschland (eine aus der Schweiz) kommen war das auch kein Problem.

Wir haben dann in Mallow noch drei Mädels eingesammelt (die wohnen zu weit von Cork entfernt). Von da ging es dann direkt noch einmal (für mich zumindest) zu den Cliffs of Moher. Die waren noch genauso beeindruckend wie beim Ersten Mal, allerdings war das Wetter nicht ganz so schön. Nach ca 2 h ging es dann weiter durch den Burren durch ein kleines Dorf (Doolin) welches als Musik Mekka bekannt ist.

In den drei Pubs wird jeden abend Live-Musik geboten. Für uns leider nicht da wir nur einen kurzen Stop hatten. Der nächste Halt war der Poulnabrone Dolmen, den wir auch schon beim ersten Mal besichtigt haben.

Das letzte Ziel für heute war dann Galway. Nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Mädels auf Zimmer zu verteilen wurden die 4er 6er 8er Zimmer bezogen. Wir hatten etwas Glück und bekamen noch ein 6er Zimmer. Ich war zusammen mit Lena, Franzi und drei anderen Mädels zusammen. Nach einer kurzen Chill Pause haben wir uns zusammen auf den Weg gemacht etwas zu essen und im Anschluss zu Kelly´s einem Pub wo wir uns mit den anderen getroffen haben. Wir sind dann aber am Abend auch noch weiter gezogen in einen größeren Pub in dem man auch tanzen konnte. Da der Tag aber doch anstrengend war haben wir uns gegen halb 2 verabschiedet und sind zum Hotel zurück.

Dort haben wir dann im Zimmer noch weng "geschwätzt" und wurden prompt ermahnt ruhiger zu sein :D Um halb vier kamen dann die anderen Mädels lautstark mit viel Licht nach Hause Grhhhhh! Am Morgen gab es dann vom Hostel Frühstück und danach war noch etwa eine Stunde Zeit sich Galway ein bisschen anzuschauen. Wir haben uns dann mal auf gut Glück zu dritt auf den Weg gemacht. An der Kathedrale haben wir dann Halt gemacht. Spontan haben wir beschlossen mal ein einem Gottesdienst teilzunehmen. Zufälliger weise waren da gerade irgendwelche Ritter (ohne Witz) die dieses Wochenende ihr Jubiläum in Galway gefeiert haben die dann auch den Gottesdienst mitgestaltet haben. Nach der Kommunion mussten wir allerdings unaufällig aus der Kirche verschwinden da wir sonst zu spät gekommen wären.

Im Hostel gab es dann Pizza als Snack/Lunch, allerdings war nicht klar das jeder nur ein Stück bekommt und Joachim musste noch einmal nach kaufen gehen.

Mit dem Bus ging es dann weiter nach Bunratty Castle. Eine alte sehr gut erhaltene Burg. Dort bekamen wir eine kurze Führung und hatten danach Zeit uns alles anzuschauen und auch den dazu gehörigen Park zu durchstreifen.

Um viertel nach vier haben wir uns dann in Mac´s Pub zu einem Irish Coffee getroffen. Irish Coffee ist Kaffee mit Sahne und Wiskey. Es hat nicht so schlecht geschmeckt war aber ziemlich stark.

Gegen 5 haben wir uns dann auf den Weg nach Limerick und dann weiter nach Cork gemacht. Um 7 waren wir am Busbahnhof und haben tatsächlich unseren Bus nach Kinsale noch bekommen.

In Kinsale hat mich der Brendan dann abgeholt und für mich war dann auch ziemlich früh Bettezeit :) Ziemlich genau jetzt :P

 

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

PS: Bilder kommen ab Mittwoch. Die Lena hat meine Speicherkarte um ihre und Franzis Bilder draufzumachen und meine auf die anderen beiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anni (Mittwoch, 16 Oktober 2013 00:51)

    Hallo Anka :) Bin eben durch Kleiderkreisel auf deinen Blog aufmerksam geworden, da ich letztes Jahr auch in Kinsale als Au-Pair war. Fands eben richtig lustig, denn ich hab bei den Fotos sofort deine Kids wieder erkannt. Sie waren mal bei mir zum spielen, da ich ihr damaliges Au-Pair kannte. Hoffe du genießt es, es war wirklich die beste Zeit meines Lebens!

Homepage Counter kostenlos