Auf Augenhöhe mit den Tauben

Heute war dann unser erster ganzer gemeinsamer Tag.

Am morgen musste ich noch von halb neun bis kurz nach neun auf die Jungs aufpassen. Die hatten wie gesagt keine Schule aber Tadgh´s Preschool war trotzdem. Ich hab dann nach den Jungs sehen müssen während Brendan mit Tadgh zur Schule gelaufen ist. Als er wieder da war hab ich mich auf den Weg ins Garagen-Apartement gemacht.

Da gabs dann erst mal Frühstück mit Brot (!!!), Käse, Wurst und Milch (1,0 % Fett...).

Vor dem Aufbruch sind wir dann noch einmal schnell rüber zum Morgen sagen, meine Zimmer und den Rest vom Haus zeigen und mein Zeug holen. Dann gings mit dem Auto Richtung Cork, wir haben es bei einem Park und Ride Parkplatz abgestellt und wurden mit dem Bus in die Stadt gebracht. Unser erstes Ziel war der English Market, der (wie ich erwartet hatte) meinen Eltern gefallen hat. Es war so am Freitagmorgen noch nicht so viel los und wir konnten in aller Ruhe über den Markt laufen. Es gab dann einen super leckeren Smoothie und die ersten Irischen Scones (für meine Eltern die ersten). Wir haben dann den Ausgang zur St.Patricksstreet genommen und sind erst mal in aller Ruhe die Straße entlang gegangen, vorbei an Penneys. Aber bei Carrolls haben wir dann einen Schlener gemacht und diesem rießigen Souvenirladen einen Besuch abgestattet. Unser nächstes Ziel war dann die St. Anne Church mit den dem Shandon Tower. Nach einem kleinen Abstecher in den Supermarkt um sich mit etwas zu trinken zu versorgen haben wir uns an den leichten Anstieg und durch das Ampelchaos auf den Weg gemacht.

Natürlich wollten wir nicht nur die Kirche sehen sondern auch den Turm besteigen. Das war der Moment in dem wir auf Augenhöhe mit den Tauben waren, weil man an den Glocken (die ja nach außen offen sind) nach ganz oben steigt. Von oben hat man dann einen rießigen Ausblick über ganz Cork (sowieso weil wir richtig gutes Wetter hatten).

Auf dem Weg nach unten wurden noch ein paar Fotos gemacht und natürlich die Glocken geläutet. Es erklang von uns 'Happy Birthday', 'Schlaf Kindlein Schlaf' und 'Amazing Grace'.

Zum etwas die Füße entspannen haben wir uns dann ein Café gesetzt, Kaffee getrunken, Postkarten geschrieben und die interessanten Menschen in Cork beobachtet.

Der weitere Plan war dann einmal bei Penneys reinzuschnuppern, die Karten einschmeißen und dann zu Scoozis zum Essen.
Leider sind wir aus Penneys nicht ohne Taschen rausgekommen (ich schaff es einfach nicht) aber das essen war superlecker. Wir konnten wie schon beim Café draußen sitzen,
Nach dem Essen ging es dann zurück zur Bushaltestelle. Es hat natürlich angefangen zu regnen, hat es ja den ganzen Tag nicht also war das nicht weiter schlimm nur den Einkaufstüten hat es nicht so gut getan (die sind ja aus Papier) und siehe da es gab sogar einen Regenbogen!

Wieder beim Auto machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Kinsale. Da das Wetter aber wieder schön und es auch noch nicht dunkel war haben wir beschlossen noch zum Old Head zu fahren. Wir hatten eine wunderschöne Kulisse, die Sonne war schon untergegangen aber der Himmel war noch hell und die Klippen waren richtig beeindruckend (wir versuchen noch einmal be Tag hinzugehen)

Nach einem etwas größeren Umweg (meine Schuld) sind wir dann glücklich wieder zu Hause angekommen. Den Abend den wir ursprünglich im Garagen-Apartement zusammen verbringen wollten haben wir dann im Haus zusammen mit meinen Gasteltern und einem Glas Wein verbracht -->mit mir als Dolmetscher!

Es war ein richtig schöner Tag und es werden hoffentlich noch weitere folgen und wir werden jeden einzelnen davon zusammen genießen.

 

Liebe Grüße

 

Was ich noch sagen wollte: Bevor man auf den Lidl Parkplatz fahren kann muss man durch einen kleinen Kreisel fahren. Der ist allerdings nur aufgemalt. Als wir (bevor es zum Old Head ging) noch schnell bei Lidl waren kam uns bei dem Kreisel  fast einer auf der falschen (hier ist das die Deutsche) Straßenseite entgegen. Er hatte schon den Schlenker zum rechts rum rein fahren gemacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos