Irische Schwimmbäder

Hallöchen :)

gestern war ich ja mit Kathleen und den Jungs im Schwimmen. D.h die beiden Ältesten waren im Schwimmkurs, ich konnte etwas schwimmen und Kathleen hat nach Tadgh geschaut.

Irische Schwimmbäder unterscheiden sich ein wenig von den deutschen. Zum einen schonmal dadurch das es in Irland nicht in jedem Städtchen ein Schwimmbad gibt, außerdem werden Schwimmbäder wenn man eins gefunden hat meist nur als Excercise angesehen. Also als Sportübung und nicht um einfach Spaß zu haben und auch mal den ganzen Tag dort zu verbringe. Das Schwimmbad in dem wir waren ist Teil eines Fitnessstudios und besitzt 3 Becken. Eins großes (auch für Wettkämpfe) ein etwas kleineres (bei uns etwa das Nichtschwimmerbecken) und das Babybecken., das ist allerdings tiefer als die Babybecken bei uns. DIe Kinder hatten das große Beckendenn es waren etwa 90 Kids bei dem Schwimmkurs.

Hier einmal ein paar Unterschiede zu deutschen Schwimmbädern:

- es müssen Badekappen getragen werden ( da es ein Indoorpool ist wird das Wasser seltener gereinigt...)

- im Schwimmbad selber (also bei den Becken) dürfen keine Schuhe getragen werden)

- es darf nichts gegessen, getrunken oder Kaugummi gekaut werden

- es gibt keine Duschen für Männer und Frauen es gibt offene Gemeinschaftsduschen

- der Föhn kostet 20 ct ( aber das ist auch in deutschen Bädern manchmal so.)

- es gibt keine Liegestühle oder sonstige Sitzmöglichkeiten

 

Das war alles ziemlich neu und ich musste bei allem fragen ob das erlaubt ist weil ich ja nicht aus dem Bad fliegen wollte. War aber echt toll mal wieder schwimmen gehen zu können.

Ich bin nach ner halben Stunde aber wieder raus hab mich gerichtet und dann nachm Tadgh geschaut das die Kathleen Zeit hatte die anderen beiden anzuziehen.

Auf dem Nachhauseweg hat sich dann ergeben das wir (Amaia, Maggie und ich) am Abend ausgehen. Ich war nicht so motiviert, ich war etwas müde und draußen wars so nass. Aber die Kathleen hat gemeint ich muss gehen :)
Wir waren dann im Hamlets und haben den Geburstag eines ehemaligen AuPairs gefeiert (die wohnt jetzt da) und sind danach ins Folk Haus mit anschließendem Besuch bei Bacchus (eine Art Disko). Um zwei hat uns dann ein Taxi nach Hause gebracht! :)

 

Heute Morgen wollte ich hochmotiviert joggen gehen....:) bin ich auch aber nach etwa 10 min musste ich verletzungsbedingt wieder umkehren. Ich bin in einem Schlagloch umgeknickt und habe dann mit Händen und er kompletten linken Seite gebremst. Ich hab jetzt aufgeschrammte Handinnenflächen (das nervt richtig bei allem was du machst), der linke Ellenbogen und die Wade. :)

Am Mittag bin ich dann mit Lissy einen Reiterhof suchen gegangen. Sie reitet daheim auch und wollte hier mal schauen ob sie was findet da ich nix vorhatte bin ich mitgekommen. Abgeschlossen haben wir bei Sundays mit einem Brownie Bliss. :P (Yummy) Nachdem ich mich für morgen noch mit ein bisschen Lunch eingedeckt hab, hat die Lissy mich freundlicherweise heimgefahren.

Den restlichen Mittag hab ich dann gefaulenzt und ein bisschen gelesen, es war ruhig denn der rest der Familie war ausgeflogen. Um fünf hab ich dann das Hurling Finale Replay angeschaut (das wo vor drei Wochen schon mal war und dann aber wegen Unentschieden nochmal gespielt werden musste) Leider leider hat Cork verloren und ich hatte extra mein Cork T-Shirt an, aber die anderen waren besser :D

Wie genau das abläuft hab ich noch nicht ganz verstanden aber es findet jedes Jahr statt zwischen allen Counties (32 Stück) Irlands. Das ist aber deutlich strenger als bei den deutschen Fußballvereinen, du darfst nur für deine Stadt/County in der du geboren bist spielen.

Heute Abend hieß es dann Baby sitten, das ist aber echt easy. Daniel war schon im Bett, Tadgh todmüde (also kein Überreden ins Bett zu gehen) nur James musste etas überzeugt werden im Bett zu bleiben und zu schlafen.

Das wars erst mal wieder morgen gehts mit ein paar Mädels nach Cobh, ein Hafen in dem die Titanic angelegt hat verbunden mit Titanic Museum.

 

Liebe Grüße nach Hause

Amaia, Ich und Maggie
Amaia, Ich und Maggie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos