Typical Irish Breakfast

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon einen Beitrag schreiben der dann den Titel "(fast) Wochenende Juhuu" bekommen hätte. Ich bin wirklich froh das es jetzt soweit ist :) Denn mir ging es die ganze Woche schon nicht so gut (Erkältung) aber am Mittwoch und am Donnerstag war es am schlimmsten. Dazu kam noch das ich mehr arbeiten musste (Brendan ist ja in Amerika) und die Kinder auch nicht gut drauf waren (ich glaube weil sie Brendan vermissen). Am Mittwoch morgen hatte zum Beispiel Daniel seinen berühmten Heulkrampf , und ich dachte schon NEIN bitte nicht schon am morgen. Das Problem war das er kathleen nach dem Aufwachen nicht mehr gesehen hat, es war nur ich da. Er wollte sie. Zitat: "Go away, Nooo i only want mommy." Und das bestimmt 10 min lang bis ich ihm versprochen hab das er mit ihr telefonieren kann. Er hatte dann sein Frühstück und sein Telefonat und war wieder ok. Am Abend war dann der zweite Engliskurs... und wir haben uns vermehrt. Wir sind jetzt zu sechst. Amaia (die ja bis Sonntag in Spanien war) und noch eine zweite Spanierin.

Der Donnerstagmorgen war nicht besser. Diesmal James, der eigentlich selten bis nie einen Heulkrampf bekommt. Sein Müsli war runtergefallen, ich musste es also aufwischen und in Müll schmeißen, ist ja eigentlich logisch. Aber das war doof. Denn er wollte feritg essen aber das ging ja nicht. Ich hab dann gemeint ich mach ihm nochmal welches das sei kein Problem. Naja war es aber denn er wollte aber sein altes. Tja das lag aber aufgesogen in Zewa im Müll. Zitat: "Nooo i want my old" Also hab ich ihm neues gemacht und gemeint es ist das alte. Er hat es auch gegessen aber natürlich ist ihm aufgefallen das es neu war.

Zu meiner großen Überrschung und Freude war am Abend eine Postkarte für mich im Briefkasten :) Mit dem schönen und wahren Spruch: von (Carl Hilty)

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener!

Nach dem abendlichen Skypen mit Zu Hause hab ich dann mit Kathleen noch weng Frenseh geschaut, Wein getrunken und bis um 12 gelabert. Danach war ich nicht mehr so motiviert noch was zu schreiben :) Heute morgen hab ich mich nachdem alle Kids versorgt hatte mit dem Fahrrad auf den Weg nach Kinsale gemacht (es hat nicht geregnet!) und von da aus dann mit dem Bus nach Cork. Ich habe mich auf elf mit Kathrin am Busbahnhof zum Typical Irish Breakfast verabredet. Sie wusste auch wo wir ein gutes finden können. DIe Karte war ziemlich groß, man konnte nicht sagen ich will das Typisch Irische. Das Typisch irische ist sehr sehr üppig und warm. Wir haben uns dann für einen kleinen Teil entschieden. Meins war mit Bacon, Egg, etwas das aussah und auch so geschmeckt hat wie Kartoffelpuffer, Black and White Pudding, Sausages und dazu gabs Toast, Butter und Tee/Kaffee. Kathrin hatte noch die beaked Beans dazu, Es war richtig lecker, bis auf die Puddings.... bei näherem Befassen und der Hilfe von Google und Wikipedia haben wir dann herausgefunden das es sich bei dem Black Pudding um getrocknetes und mit Gewürzen und anderen Zutaten versehenes Schweineblut handelt. Der White Pudding ist harmloser, er besteht aus Fett, Schweinefleisch und Rindernierenfett und Gewürzen.
Wir haben beide probiert, der weiße ist ok der schwarze schmeckt etwas seltsam. :) Naja wir wissen jetzt das wir beim nächsten Mal einfach eins zweimal bestellen und dafür keinen Pudding.

Den Mittag hab ich dann noch ein wenig in Corks Läden verbracht (Kathrin musste arbeiten) und ein wenig meines Geldes verteilt aber mich auch in den Tourist Office informiert was man so alles in nächster Zeit machen könnte.

Auf der Heimfahrt habe ich dann mit Amaia und Maggie ausgemacht am Abend weg zugehen. Wir waren also in Hamlets, wo man Freitags abends eigentlich immer AuPairs trifft aber es war keiner da... :) die waren alle in Cork bei der Culture Night.

Es haben sich dann später aber doch noch welche eingefunden und es wurde richtig lustig und international. Als Abschluss sind wir dann noch in einen wirklich typischen Irish Pub. Mit live Musik und richtig guter Stimmung. Mit persönlich hat der besser gefallen als Hamlets... :)

Ich muss noch sagen das ich mich heute auf ein Rinderhackpfeffersteak gefreut habe. Najaa das wurde dann tot gekocht, was einen nicht verwundern sollte bei 20 min im Backofen. Kathleen hat dann nachher selber zugeben müssen das ein wenig zu lang war und meinte aber dann: Naja zuviel ist besser als zuwenig :DDDD

 

Soo meine Planung für morgen wurde übern Haufen geworfen denn das Hurling Final Replay von dem ich dachte es sei morgen, Ist leider erst nächsten Samstag. Naja lassen wir uns überraschen und entscheiden spontan. Wir passen uns somit immer mehr den Iren an :)

 

Gute Nacht und ein schönes Wochenende :D

Die Speisekarte :)
Die Speisekarte :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos