Go Rebels Go!!

Da es am Samstagabend ziemlich nass und auch kalt war, tat es richtig gut heute morgen die Sonne zu sehen, Ich habe mich dann dazu entschlossen eine Runde Joggen zu gehen und das Wetter genießen und außerdem war ja für den Mittag ein Besuch bei Sundaes geplant :)

Ich war also bei richtig schönem Wetter draußen.

Meine Gasteltern haben mich dann gefragt ob ich Lust hätte mit ihnen an den Strand zu kommen. Natürlich hatte ich!!! :) Das Wetter war nich mehr ganz so schön die Sonne war leider schon wieder verschwunden. Dafür war dann der Strand so gut wie menschenleer.

Meine Familie auf Zeit (James, Brendan, Kathleen, Daniel und Tadgh)
Meine Familie auf Zeit (James, Brendan, Kathleen, Daniel und Tadgh)

Vor allem für die Kids war der Strand toll. Daniel ist barfuss durchs Wasser aber zum Glück mit kurzer Hose und bei Tadgh war es fast genauso nur er hatte seine Hose noch an :D

Hier an dem Strand kann man auch ganz stark die Gezeiten sehen. Wir standen ganz vorne (es war Ebbe) und bei Flut wäre das Wasser ungefähr vier Meter über uns gewesen.

Wieder daheim gabs dann für Daniel und Tadgh erst mal eine warme Dusche (es hat auch zwischenzeitlich angefangen zu regnen).
Ich bin von meinem Plan abgewichen am Mittag nach Kinsale zu gehen und habe beschlossen mit meiner Fam das Hurlingfinale anzuschauen. Der Plan war erst in den Pub zu gehen aber es war daheim einfach gemütlicher :)

Ich hatte ja keine Ahnung wie Hurling funktioniert und würde auch sagen das ich es jetzt noch nicht weiß, aber die Grundregel ist einfach. Der kleine Ball muss entweder ins Tor oder zwischen die beiden Stäbe geschlagen werden. Ein Point bedeutet der Ball ist zwischen den Stäben durch und ein Goal heißt der Ball ist im Tor. Ein Tor sind drei points. Außerdem dürfen die Spieler den Ball nicht einfach vom Boden aufheben, er muss mit dem Hurlingstab aufgenommen werden.

Das Spiel war echt spannend vor allem weil es sehr lange so aussah als würde Cork verlieren, sie haben aber dann doch noch aufholen können ABER: (und das ist find ich echt witzig) da das Spiel letzendlich unenschieden ausgegangen ist wird einfach in 2 Wochen noch mal gespielt. :)

Was aber den Tag auch noch unterhaltsam gemacht hat waren die beiden jüngsten. Sie haben versucht mit Papa´s Rasierer sich die Haare abzuschneiden. :)

Daniels Haare sind jetzt raspelkurz (war die einzige Möglichkeit noch was zu retten) und Tadgh hat jetzt in der Mitte etwas kürzere Haare. Sieht weng seltsam aus aber es muss erst wieder wachsen bevor man es wieder schön schneiden kann.

Zum Dinner hab ich mich schon gefreut das es mal was anderes gibt (Schweinesteak) aber von wegen. Es gab zwar das Schwein aber aus dem Backofen und zwar genauso lang wie die Pommes.... Man kann sich also vorstellen wie es geschmeckt hat. :)

 

Leider ist das Wochenende damit schon wieder rum :( aber dafür steigt die Vorfreude auf den ersten großen Trip am Samstag.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos