Viel Neues

Leider ist mir kein passenderer Name eingefallen also muss das halt reichen :)

Am Donnerstag abend war dann unser erstes Treffen für den Englisch Kurs. Wir kamen ein wenig zu spät (aber wir waren nicht die letzten) darum hatten sich immer schon zweier Pärchen gebildet die sich gegenseitig Fragen sollten, wo sie herkommen wie sie heißen etc. Danach musste dann jeder die Antworten seines Partners vorstellen. WIr waren sehr viel Deutsche und Spanier 2 Italienierinnen und eine Mexikanerin. Es gibt zwei verschiedene Kurse einen speziell für AuPairs und einen für das Cambridge Certificate. Der erste Kurs ist ein bisschen einfacher und der zweite dementsprechend mehr für die die schon gutes Englisch sprechen. WIr mussten dann einen kleinen Grammatiktest machen damit sie unser Niveau einschätzen kann. Nachdem Test hat sie alle aufgefordert mit zu kommen die den Certificate Kurs machen wollen. (Ich auch) Es gab dann eine kurze Einführung wie es so Ablaufen wird und was für Kosten auf uns zukommen, wir durften dann gehen da unser Kurs erst nächste Woche anfängt. Also sind alle Deutschen und eine Spanierin und eine Italienerin gegangen und die restlichen Spanierinnen sind geblieben (ist irgendwie ja schon arrogant aber es war wirklich so :)

Den Abend haben wir dann in Kinsale in einem Pub ausklingen lassen.

Zu dritt haben wir dann das Taxi zurück nach Dunderrow genommen und Maggie und ich haben Daniela noch nach Hause begleitet, da sie etwas außerhalb wohnt und wir sie nich alleine laufen lassen wollten.

Für Daniela war es übrigens leider schon der letzte Abend in Irland, sie fliegt heute nach Deutschland zurück :(

Den Freitag habe ich dann nach dem ich die Kids in der Schule oder Preschool abgegeben hatte mit der Oma meiner Kids in Cork verbracht. Sie hat mir die verschiedensten Orte gezeigt. Den english Market (den sogar die Queen schon besucht hat), Shandon (eine Kirche Irlands --> eine Art Abspaltung des Christentums) da kann man in den Turm hochsteigen und die Glocken läuten. Es gibt ein Buch in dem verschiedene Lieder mit der Angabe in welcher Reihenfolge man die Glocken läuten lassen muss aufgeschrieben sind. WIr haben uns an Bruder Jakob und Schlaf Kindlein Schlaf versucht :)

Absolutes Highlight war die erste Brezel nach 4 Wochen. Auf der Straße habe ich einfach eine fremde Frau angesprochen die etwas gegessen hat das aussah wie ein Stück Laugenwecken, ich musste sie einfach fragen wo sie da her hat. Aus dem English Market, also mussten wir da halt nochmal hin und es gab tatsächlich noch 2 Stück. Yummy!!!! :)

Dieses Wochenende findet in Irland das Gaelic Finale statt, und Cork ist dabei, daher durften die Kinder gestern anstelle der Schuluniform in Rot Weiß kommen (die Farben Corks) und n der ganzen Stadt wurden Fahnen, Anhänger, Hüte etc. verkauft :)

Heute gehts aufs Oktoberfest in Cork.... bin mal gespannt.

 

Ich wünsche euch in schönes Wochenende und bis bald... :P

 

 

DIe Bilder vcon Gestern kommen noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos